Pflichtpokal in Dinslaken Juni 2012

Auch in diesem Jahr folgten wir der persönlichen Einladung des Dinslakener Vereins zum Pflichtpokal zu kommen. Normalerweise ist das Pflichtlaufen eher unbeliebt im Training, doch im BTV haben wir wesentlich bessere Trainingsbedingungen für diese Disziplin als für Kür. So kommt es vielleicht, dass sich neun unserer Läuferinnen freiwillig für einen reinen Pflichtwettbewerb angemeldet haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Training immer viel Wert auf die Gleichberechtigung der beiden Disziplinen legen. Auch Läuferinnen, die noch nicht so lange dabei sind, waren neugierig und wollten sich in der Pflicht ebenfalls mit anderen messen. Neben den offiziellen Meisterschaften gibt es in NRW nämlich nahezu keine Gelegenheit dazu, weshalb der Verein in Dinslaken diesen tollen Wettbewerb eingerichtet hat.

Unser Training zahlte sich aus und so ergaben sich die folgenden Platzierungen für unsere Läuferinnen in den unterschiedlichen Leistungs- und Altersgruppen:

Anna              1. Platz

Sandy            7. Platz

Laura             4. Platz

Rafaela          4. Platz

Lusia             6. Platz

Merle             6. Platz

Lara               6. Platz

Dayana          3. Platz

Marie             7. Platz