Weihnachtsausflug nach Datteln

Am Samstag den 10.11.2012 haben wir dieses Jahr in der Abteilung die Weihnachtszeit mit einem kleinen Weihnachtsausflug eingeläutet. Statt traditioneller Weihnachtsfeier hatten wir Gruppenhelfer gemeinsam mit der Abteilungsleitung einen Ausflug auf die Beine gestellt. Das spannendste in diesem Jahr war, dass nur die Eltern und Übungsleiter das Ziel kannten. Mit freudiger Erwartung sind demnach alle Läufer/Innen vor der Heckinghauser Halle in den extra angemieteten Bus gestiegen. Versorgt mit Proviantbeuteln konnte die Reise los gehen. Um die Fahrt etwas zu verkürzen hatten wir uns überlegt, dass Eltern und Kinder währenddessen ein kleines Quiz lösen sollten, dessen Antworten doch für den ein oder anderen Lacher sorgten. Kurz vor dem Ziel haben wir dann das große Geheimnis gelüftet: Es ging zum „Märchen auf Rollen“ nach Datteln, mit dem diesjährigem Thema „Das Dschungelbuch“, organisiert und aufgeführt vom TV Datteln 09. Bei dieser ca. anderthalbstündigen Aufführung konnten die Kinder sehen, was man alles auf Rollschuhen und mit einer tollen Kulisse auf die Beine stellen kann. Schön zu sehen war, dass Kinder aller Altersgruppen an der Aufführung beteiligt waren. Nach dieser schönen Show haben wir uns dann mit guter Laune wieder auf den Heimweg gemacht, den uns selbst der Regen nicht vermiesen konnte. Auf der Fahrt wurden dann die Reste der Proviantbeutel verputzt und die Sieger des Quiz geehrt. Zudem wurde sich noch beim Abteilungsleiter den Trainern und vielen anderen helfenden Händen für das tolle Jahr bedankt. Wieder in Wuppertal angekommen, kann man sich nur über den gelungenen Ausflug freuen und hoffen, dass wir bald wieder so einen schönen Tag zusammen verbringen können.       

Anna Heuke