25. Oktober 2014

Deutsche Meisterschaft Schmiden 2014

ITF-D Deutsche Meisterschaft Nachwuchsturnier Deutsche Meisterschaft

Kinderturnier Am 25.102014 in Schmiden

 

 

Am 25. Oktober 2014 fand in Schmiden die Deutsche Meisterschaft statt. Mit viel Selbstbewusstsein reiste der Trainer Vitaliy Kvaktun und seine Schüler nach Baden - Württemberg und hofften auf eine erfolgreiche Veranstaltung. Über 300 Teilnehmer waren anwesend und hatten nur denn Sieg vor Auge. Viel geduld mussten unsere Sportler aufbringen, denn es gab sehr lange Wartezeiten, da es nur 2 Ringe gab. Die erste Kategorie war Tul (auf deutsch Formenlauf). Formen sind festgelegte Schritt- und Technikfolgen. Sie gleichen einem Kampf gegen imaginäre Gegner und dienen vor allem der Automatisierung von Bewegungsfolgen und dem Training von passenden Atemtechniken. Diese Kategorie haben unsere Sportler ohne Probleme absolviert. Dann kamen die Kämpfe. Da hatten manche ihre Probleme. Auch wenn es umstrittene Entscheidungen der Kampfrichter gab, haben sie sich trotz allem gut geschlagen und für das BTV Team vier Goldmedaillen 9 Silbermedaillen und 6 Bronzemedaillen geholt. Angesichts der Erfolge und der Erfahrungen, die gesammelt werden konnten, lohnt es, sich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten.

 

William Kvaktun