19. Januar 2017

Trainingslager 2017

Das diesjährige Trainingslager der Leistungsgruppe (weibliche Jugend - Frauen) wird auch 2017 in den Niederlanden stattfinden. Die Gruppe wird sich dort vom 14.04.-21.04.2017 auf die Wettkampfsaison 2017 vorbereiten.

25. März 2016

Trainingslager 2016

Osterferien bedeutet Trainingslager. Und so fuhr die Trainingsgruppe um Trainer Marcus Fuckel vom 18.03. bis zum 25.03.16 in die Niederlande auf das Resort Hof van Saksen in der Nähe von Groningen. Dort bereitete das Team sich auf die Anstehende Sommersaison vor. Nach der morgendlichen Joggingrunde um 7 Uhr, die um den See des Parks führte, wurde zwei Mal am Tag auf dem Sportplatz und am Strand trainiert. Nach dem zweiminütigen Fußbad im eiskalten See ging es dann in das Schwimmbad des Parks, wo Aquajogging auf dem Programm stand und vor allem die Wildwasserrutsche für viel Spaß sorgte. Auch das Jump-House, in welchem sich eine große Trampolin-Area befindet, wurde gerne genutzt. Abends wurde zusammen gekocht und gespielt. In einer Foto-und Videoanalyse der Trainingseinheiten konnten die Fehler bei Starts, Weit-und Dreisprung und beim Hürdenlauf herausgestellt und im nächsten Training verbessert werden. Das Team blickt auf eine tolle Woche zurück und freut sich auf das nächste Trainingslager.

Förderer Trainingslager 2017